evconsult logo

Zielgruppe:
Russischsprachige Einwohner und russische Gäste in Deutschland

In Deutschland leben ca. 4,5 Millionen russischsprachige Menschen und etwa 1 Million russischsprachige Gäste besuchen jährlich das Land. Viele seriöse Kaufhäuser, Firmen und Banken legen aus verschiedenen Gründen Wert auf die Gewinnung dieser Gruppe von potenziellen Kunden. Einige Gründe sind: die Anzahl der potenziellen Kunden, deren Kaufkraft usw.
Vertriebs- und Marketingmaßnahmen für die genannte Zielgruppe erfordern genaue Kenntnisse der Verhaltens- und Denkweise dieser Menschen.
Da ich selbst zur genannten Personengruppe gehöre, bin ich absolut vertraut mit dieser Mentalität und kann Ihnen folgende Dienstleistungen anbieten:

Aufbau eines Vertriebssystems in Deutschland

Oft kaufen die russischsprachigen Einwohner in „russischen“ Läden ein. Einige deutsche Geschäfte nehmen russische Waren in ihr Sortiment auf, und zwar nicht nur Vodka und Kaviar.
Dank unserer Erfahrung im Vertrieb und Einkauf können wir Ihnen helfen, Ihre Absatzkanäle und Ihr Sortiment so zu gestalten, dass sie den Anforderungen der Zielgruppe gerecht werden.

Marketingmaßnahmen

Was die Beweggründe bei Kaufentscheidungen betrifft, unterscheiden sich die russische und die deutsche Denkweise stark voneinander. Auch darin, mithilfe welcher Medien Menschen ihre Kaufentscheidungen treffen, liegen Unterschiede vor. Wussten Sie, dass es in Deutschland eine Vielzahl russischer Zeitungen und Internetportale gibt? Mit unseren Kenntnissen der russischen Mentalität schlagen wir Ihnen Marketingmaßnahmen vor, die Ihre potenziellen Kunden zur Kaufentscheidung bewegen können. Oder wir weiten bereits vorhandene Marketingkanäle aus, um auch die russischsprachigen Einwohner und die Gäste aus Russland zu erreichen.
Solche Maßnahmen erlauben z.B. im Voraus zu planen, wann russische Gäste bestimmte Kaufhäuser und Banken besuchen. Und für russischsprachige Einwohner können gezielte Promotions zur Gewinnung neuer Kunden durchgeführt werden.

Sortimentspolitik

Wir bieten Ihnen an, gemeinsam unter Berücksichtigung der russischen Mentalität Ihr Warengruppenmanagement auszuarbeiten oder zu optimieren. Außerdem helfen wir Ihnen, Dienstleistungen zu identifizieren, die unter der russischsprachigen Bevölkerung Deutschlands stark nachgefragt sind.

Begleitung in Deutschland

Viele Gäste kennen sich nicht mit den Verkehrsmitteln in Deutschland aus. Wir können den Fahrdienst für Ihre potenziellen Gäste übernehmen und sie „vor die Tore“ Ihres Kaufhauses oder Ihrer Bank bringen. Außerdem besteht das Problem der deutschen Sprache, deshalb funktioniert eine reine Transfer-Dienstleistung auch oft schlecht. Damit Sie keine wichtigen Kunden verlieren, besprechen wir vorzeitig, wann und wohin Ihre Gäste gebracht werden sollen und können bei Bedarf auch mit Übersetzung aushelfen.

Internet-Werbung

Wir empfehlen Ihnen die Internet-Werbung als den modernsten Weg der Informationsübermittlung. Die Vorteile sind offensichtlich:
• Online-Werbung kann auf jede von Ihren Warengruppen zugeschnitten werden
• Man kann eine Suchmaschine auswählen, durch die geworben wird
• Es besteht die Auswahl einer Zielregion
• Man kann das Budget eingrenzen
• Der Kontakt zu potenziellen Kunden geschieht rechtzeitig und man nimmt frühzeitig Einfluss auf deren Entscheidungen